Jubiläums-Kanupoloturnier
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Jubiläums-Kanupoloturnier

Ein viertel Jahrhundert gibt es nun - unser KSK - Kanupolo-Turnier auf der Fulda! Eigentlich ein angemessener Grund so richtig zu feiern, aber aufgrund der besonderen Situation in Zeiten der COVID-19-Pandemie konnte das nicht gebührend getan werden. Schlechte…

Kommentare deaktiviert für Jubiläums-Kanupoloturnier

Paddeltreff am Freitag

Jeden Freitag zwischen 16:30 und 17 Uhr treffen sich die Kanuwanderer*innen des Vereins, um die Fulda am Auedamm entlang etwas hinauf zu paddeln. Wir paddeln so weit wie wir gemeinsam als Gruppe Lust haben. Es wird auf jeden…

Kommentare deaktiviert für Paddeltreff am Freitag

Kanutour auf der Weser

Am Samstag den 8.8. traf sich eine Gruppe von Kanuten*innen um 8 Uhr auf dem Vereinsgelände, um die Boote auf die Anhänger zu laden. Um 9 Uhr ging es endlich los nach Weißehütte zu unserer Einstiegsstelle. Dort angekommen…

Kommentare deaktiviert für Kanutour auf der Weser

Erste Kanuwanderfahrt 2020

Am 20. Juni hatte sich eine kleine Gruppe aus Kanut*innen und SUP-Fahrer*innen zusammengetan, um die Strecke von Büchenwerra nach Kassel auf der der Fulda zu paddeln. Die knapp 23km lange Strecke ist vor allem am Anfang sehr idyllisch.…

Kommentare deaktiviert für Erste Kanuwanderfahrt 2020

Wildwasser Übungstage

Einige der geübteren Wildwasserpaddler im Verein waren bereit, ihre Kenntnisse und Tricks und Tipps weiterzugeben. Dazu wurde sowohl auf dem Mühlgraben geübt, als auch mehrere spontane Fahrten (in kleiner Runde wegen Corona) nach Hohenlimburg unternommen. In Hohenlimburg gibt…

Kommentare deaktiviert für Wildwasser Übungstage

Erstes Saisontraining im Mai

Nach langer Zeit geht es endlich langsam wieder los. Am 11. Mai wurde vom Vorstand bekannt gegeben, dass der Sportbetrieb wieder aufgenommen werden kann. In einem kleinen Rahmen wurden am Sonntag die Tore fit gemacht und ins Wasser…

Kommentare deaktiviert für Erstes Saisontraining im Mai

Winterpolo in Göttingen

Damit wir nicht einrosten, spielen wir auch in diesem Winter wieder Kanupolo im Hallenbad der UNI Göttingen. Wer mit will, muss sich aber früh genug in die Liste (online) eintragen. Treffpunkt ist um 16:45 – 17:00 Uhr am…

Kommentare deaktiviert für Winterpolo in Göttingen

Streckepaddeln auf der Fulda

Seit einigen Jahren geht’s nach Ende der Polosaison einmal die Woche mit Wanderbooten auf die Fulda. Das angestrebte Ziel ist die neue Mühle, was wir je nach persönlichem Zustand meist erreichen. Zu Beginn der Wintersaison 2017/18 kam noch…

Kommentare deaktiviert für Streckepaddeln auf der Fulda

Nebelschwaden überm Fluss

Nebelschwaden überm Fluss, Raureif säumt die Flussufer, kaltes Wasser, nette Menschen in lockerer Atmosphäre, dies und noch einiges mehr konnten wir am ersten Advent erleben.  Eine Gruppe von unerschütterlichen trifft sich mit Booten und SUP Boards an der…

Kommentare deaktiviert für Nebelschwaden überm Fluss