• Beitrags-Kategorie:Allgemein

Am Samstag den 8.8. traf sich eine Gruppe von Kanuten*innen um 8 Uhr auf dem Vereinsgelände, um die Boote auf die Anhänger zu laden. Um 9 Uhr ging es endlich los nach Weißehütte zu unserer Einstiegsstelle. Dort angekommen wurde alles Equipment ausgeladen. Im Anschluss wurden die zwei Autos mit den Anhängern vorgefahren zur Ausstiegsstelle in Bad Karlshafen. In dieser Zeit wurden die Boote mit Gepäck beladen und zum Paddeln startklar gemacht. Dann ging es ans Einsteigen und um halb 12 waren dann alle auf dem Wasser und wir paddelten los. Die Weser schob die Boote mit ihrer Strömung gut an, sodass zügig die Hälfte der 22km zurückgelegt wurden und wir in Bodenfelde Mittagspause machten. Auf Grund der Hitze zog sich die Mittagspause und einige badeten. Als alle um halb 4 wieder in ihren Booten saßen, ging es weiter in Richtung Bad Karlshafen. Das letzte Stück zog sich sehr, denn vom Wetter waren alle sehr erschöpft. Endlich in Bad Karlshafen angekommen, wollten wir schleusen, um uns das neue Hafenbecken vom Boot aus anschauen zu können. Bei einem Anruf beim Schleusenwärter stellte sich heraus, dass die Schleuse defekt ist. Also steigen wir alle an der geplanten Stelle aus und gemeinsam wurden erneut die Boote verladen. Bevor wir zurück zum Verein fuhren, gingen wir zum Hafenbecken und aßen dort ein Eis. Gegen halb 9 kamen wir am Verein an und räumten das Equipment wieder zurück ins Vereinsgebäude. Es war eine sehr anstrengende und schöne Tour.