Am 15. und 16.08.2015 fand das 5. Jenaer Kanupoloturnier statt. Als besonderes Highlight wurde neben dem normalen Turnier auch die Topo Duo Weltmeisterschaft ausgetragen.
Das erste Spiel startete für uns bereits Samstag 08:20Uhr. Zwar waren alle Kasseler auf dem Spielfeld, aber zum Teil noch sehr verschlafen. Dies hatte zur Folge, dass wir zwar gewannen, aber leider nicht so hoch wie erhofft und wie sich später herausstellte: wie wir auch gebraucht hätten. Eine bessere Torbilanz hätte uns weiter nach vorne katapultiert. Trotzdem spielten wir in der oberen Hälfte mit und am Ende des Tages folgte dann ein Spitzenspiel gegen Berlin um den Einzug ins Finale. Leider verloren wir dieses Spiel knapp mit 2:1. Da jedoch auch für Berlin die Tordifferenz nicht ausreichte, um ins Finale zu kommen, gab es am nächsten Tag die Revanche. In einem packenden Spiel um den 3. Platz und größtenteils Überlegenheit unserer Seite gab es dennoch keine Treffer. In der zweiten Spielhälfte ging Berlin mit 1:0 in Führung nachdem von unserer Seite 8 Torwürfe (zum Teil aufs leere Tor) einfach nicht reinwollten. Es folgten das 2:0 und erst kurz vor Schluss der Anschlusstreffer auf 2:1. Somit stand am Ende für uns Platz 4 von 14 fest.
Die Topo Duo Weltmeisterschaft wurde am Samstag (Vorrunde) ausgetragen. Hierzu wurden alle Spieler in verschiedene Teams gelost. 10 Teams traten gegeneinander an. Genau die beiden Teams, in denen kein Spieler von uns mitspielte, schafften es dann ins Finale am Sonntag.
Alles in allem war es ein rundum gelungenes Turnier und wir freuen uns schon jetzt auf nächstes Jahr.
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.