Am 22. und 23. Juni 2013 wurde auf der Fulda das 18. Kasseler Kanupolo-Turnier ausgetragen und wieder stand natürlich der gemeinsame Spaß am Sport auf dem Wasser im Vordergrund. Und so stellte der Gastgeber beim diesjährigen Fun-Turnier drei Mannschaften, die gegen je eine Mannschaft aus Darmstadt und Mainz, die „Kiesseekröten“ aus Göttingen und zwei Mannschaften aus Leipzig konkurrierten.
Um den Spaß auch an Land zu fördern fiel der Vorschlag, parallel ein Kicker-Turnier auszurichten. Die erzielten Tore sollten mit den Toren auf dem Wasser verrechnet werden können. Leipzig wiegelte allerdings ab, wohlwissend dass kassels “Jungen Wilde” nicht nur auf dem Wasser torbegeistert sind, sondern auch mit einem Kneipenkicker umzugehen wissen. So wurde nun in den Vorrunden und den Platzierungsspielen hart um das Siegertreppchen gekämpft. In den Abendstunden wurde der Kicker dann doch noch ausgiebigst genutzt. Ganz vorne dabei die “Jungen Wilden”, bis tief in die Nacht. Und so forderte der beherzte Einsatz seinen Tribut. Während sich die beiden kasseler Teams “Allstars” und “Dreamteam” Platz zwei und drei sichern konnten, mussten sich die “Jungen Wilden” mit dem sechsten Platz zufrieden geben. Den ersten Platz holte sich der Favorit Leipzig.
Zu Ende ging ein Wochenende voller Spaß und gemeinsamen Sport und schon jetzt freut sich die Polos auf das Turnier 2014. Bis dahin wird weiter fleißig trainiert, in der Hoffnung nächstes Jahr wieder einen Heimsieg zu erzielen.
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.