An diesem Wochenende fand das traditionelle “Fössebad-Turnier” der Kanupolo-Gruppe der Universität Hannover wie im letzten Jahr im Aegir-Bad an den Ricklinger Kiesteichen statt. Es starteten 16 Mannschaften mit gut 100 Teilnehmenden von Hamburg bis Mainz, um den Kanupolo-Champion auszuspielen.
Ursprünglich waren insgesamt 18 Mannschaften, aufgeteilt in den Spielklassen A und B. Angesichts zuziehender Wolken und nicht endenden Regenergüssen zogen sich zwei Teams zurück und brachten so Wirbel in den sorgfältig ausgearbeiteten Spielplan. Nun wurden alle Spielklassen gemixt. Das Kassler B-Team stellte sich allerdings der Herausforderung im Matsch zu campen und im Neo zu schlafen um ihr Können unter Beweis zu stellen.
Doch das nur mit Flip-Flops ausgestattete Kasseler Team war den in Gummistiefeln angetretenen A Gegnern materialtechnisch unterlegen. Trotzdessen gaben wir unser Bestes und konnten eines der drei Gruppenspielen für uns entscheiden. In den anschließenden zwei Spielen konnten wir uns stets gegen unsere Gegner behaupten. Nur das letzte Platzierungsspiel verloren wir knapp.
Damit belegten wir den 9. Platz. Der Gewinner des Turniers war einer der vier Hannoveraner Teams.
[nggallery id=2]
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.