Zissel Wasserumzug 2019

Der KSK nahm mit über 30 Personen und damit einer großen der größten Gruppe am Wasserumzug teil! Angemessen war auch unsere Platzierung im Zug, nämlich Startplatz Nr. 2. Dadurch hatten wir während des Umzugs auch beste Sicht auf das VIP-Schiff mit den Zisselhoheiten, und konnten dann auf dem Rückweg auch die anderen Motivboote und SUP-und Kajakfahrer bestaunen.

Partystimmung!

Gegen 15.30 versammelten wir uns bei bestem Wetter auf dem Wasser, um dann unseren Platz im Zug einzunehmen. Die Gruppe setzte sich aus allen Sparten zusammen. Alle SUP-Boards waren auf dem Wasser, gefahren von der „SUP & Pilates“ Mannschaft sowie anderen versierten SUPern. Dann gab es einen bunt geschmückter und mit sehr jungen Paddlern besetzter Kanadier, der ein toller Blickfang war, begleitende Kajaks und natürlich die Motorbootler, die ihre Schiffe, Pontons und Jetskis Wassermotorräder toll geschmückt hatten und mit Musik und Tanz für Laune sorgten. Um 16 Uhr setzte sich dann der gesamte Zug langsam in Bewegung, und wir paddelten und fuhren mit viel Freude und Spaß mit. Die „SUP &Pilates“ Gruppe zeigte immer mal wieder den Zuschauern am Rande und auf den Brücken, was neben dem Stehpaddeln auf dem Board noch so möglich ist und präsentierten akrobatische Übungen. Die ganze Zeit haben uns fröhliche Kinder und Erwachsene vom Ufer aus zugewunken. Und schon am Abend erreichten uns einige Mails, in denen uns zu unserer Präsentation gratuliert wurde und Interesse an unseren Sportangeboten ausgesprochen wurde!

Der buntgeschmückte Kanadier (Foto von der HNA Seite)
Die geballte SUP-Macht (Foto von der HNA Seite)

Mit dabei war auch eine Reporterin vom ExtraTip, die im Vorfeld einen Artikel über die SUP-Aktivitäten des KSK veröffentlicht hat.

Auf der Höhe vom RGK wurden wir dann als Verein von den Zisselhoheiten auf dem Wasser begrüßt und ein kurzer Schnack gehalten.
Und auf dem gemütlichen Rückweg hatten wir dann noch die Gelegenheit, die anderen Vereine zu grüßen und deren Boote anzuschauen. Groß und Klein hatten viel Spaß auf dem Wasser und werden sicherlich auch nächstes Jahr wieder mitfahren! Das haben wir beim gemeinsamen Bier danach bereits geplant 🙂

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://kanusportkassel.de/2019/08/zissel-wasserumzug-2019/