5. Kasseler Herbstfahrt auf der Fulda

Am Sonntag, 04.09.2016 fand die „5. Kasseler Herbstfahrt“ auf der Fulda statt.
Ausrichter war der PSV Grün-Weiß Kassel. Wir starteten zunächst mit unserem Vereinsbus incl. Bootsanhänger gemeinsam mit den PSV Mitgliedern von deren Vereinsgelände zur Einstiegsstelle in Wagenfurth. Von der dortigen Einstiegsstelle ging es bei strömenden Regen flussabwärts bis zur Rast vor der Schleuse in Guxhagen. Pünktlich zur Rast hörte der Regen auf und wir konnten bei einigen Sonnenstrahlen unsere mitgebrachte Brotzeit genießen. Danach wurde durchgeschleust und es ging weiter nach Dennhausen. Dort fing es wieder an zu regnen und wir beschlossen daher, dass wir mit unserem Vereinsbus zurück nach Kassel zum PSV fuhren. Einige paddelten trotz Regen und später auch Gewitter weiter zum PSV Vereinsgelände. Dort gab es nach den 19 bzw. 25 absolvierten Flusskilometern erst einmal eine Stärkung mit heißen Würstchen, Kaffee und Kuchen. Danach brachten wir noch die Boote mit unseren Vereinsbus in die Bootshalle und schlossen damit den Ausflug ab. Alles in allem, war es auch hier wieder trotz regnerischen Wetters eine gelungene Tour.

psv-wagenfurt-3

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://kanusportkassel.de/2016/09/5-kasseler-herbstfahrt-auf-der-fulda/