KSK-Rennkanuten zum Saisonstart bei Essener Regatta in Topform

Zum Saisonstart bei der Essener Frühjahrsregatta am vergangenem Wochenende präsentierten sich unsere Rennkanuten allesamt in Topform. Mit zahlreichen Podestplätzen trotzten sie nicht nur der Konkurrenz sondern auch den schwierigen Paddelbedingungen auf dem Baldeneysee.
 
 

v.l. Pauline Zetzmann, Neal Stypinski, Nicola Marie Zetzmann, Fabio Zetzmann

Jugendfahrer Fabio Zetzmann startet in diesem Jahr für die Rheinbrüder Karlsruhe bzw. in den Mannschaftsbooten für das Kanu-Team-Württemberg. Im KI über 5000m musste er sich 66 Konkurrenten stellen und wurde nach einem starken Zielspurt mit Platz 2 belohnt. Die klasse Einer-Leistung wiederholte er am nächsten Tag mit einem 3.Platz im A-Finale im KI über 1000m. Weitere gute Plazierungen errang in den Mannschaftsbooten.

 

Fabio bei der Siegerehrung KI 5000m

 

Nicola Zetzmann, A-Schülerin, startet in diesem Jahr ebenfalls für das Kanu-Team-Württemberg. Nicola siegte souverän im KI über 1000m im A-Finale ihres Jahrgangs. Gemeinsam mit ihrer 2er Partnerin Laura Fried errang sie im KII über 500 m Platz 2. Auch hier folgten noch weitere gute Plazierungen im Einerkajak und den Mannschaftsbooten.

Nicola bei der Siegerehrung KII 500m

 

Neal Stypinski ist in diesem Jahr in die Schüler-A-Klasse aufgestiegen und startet für das Kajak-Team Hessen. Im KI über 1000m im Jahrgangsrennen erkämpfte er sich einen tollen 2. Platz im A-Finale. Mit seinen Teamkollegen erpaddelte er sich einen weiteren 2. Platz im K4 über 500m.

Neal bei der Siegerehrung KI 1000m

 

Pauline Zetzmann, noch immer B-Schülerin, hat ihren Vorjahressieg bei den Kanu-Schülerspielen wiederholen können. Nach den 3 Disziplinen in 1500m Paddeln, 1500m Laufen und Parcourpaddeln hatte sie zum Schluß wieder die Nase vorn und stand ganz oben auf dem Siegertreppchen.

Pauline Siegerin Schülerinnen AK 11 bei den Schülerspielen

 Wir gratulieren unseren Sportlern zu den tollen Erfolgen.

 Die Regatta-Ergebnisse können unter folgenden Link eingesehen werden: http://krv.it-boehm.biz/

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://kanusportkassel.de/2012/04/rennkanuten-zum-saisonstart-bei-essener-regatta-in-topform/