• Beitrags-Kategorie:Kanupolo

Das B-Team hatte sich eine Aufgabe gestellt: alle MitspielerInnen sollten es gelingen auf dem Turnier mindestens ein Tor zu erzielen. Das dafür lediglich ein einziges Spiel von Nöten ist, konnte vorher keiner erahnen!

Den sensationellsten Einwurf macht Simon Hebig gleich als erster, ein wahres Befreiungstor. Nicht nur ein 1A Torwart – nein, auch ein außergewöhnlicher Stürmer aus dem Rückraum. Danach ging es Zack, Zack, Zack. Daniel Sebastião folgte als zweiter kurz darauf mit zwei Toren in Folge. Aber auch Marcus Scholz und Maria „Mia“ Rutz mit ihrem zielsicheren Doppelhandwurf standen dem in Nichts nach.
Der Einsatz war überdurchschnittlich und so ermüdend, dass der Mannschafts-Käpt’n bei der After Work Party direkt am Tisch ins Koma fiel.

Aber genug der Worte: Am Ende hatte die glorreiche B-Mannschaft in Göttingen gesammelte sieben Tore in acht Spielen erreicht! Damit gewannen sie die Herzen aller Kanuten samt Jury(!?) Nun kann das Team zur erneuten Siegfindung eine Reise in den fernen Klettergarten Northeim antreten.

Leider konnte die A-Mannschaft dieses mal nicht an ihre gute Platzierung in Darmstadt anschließen, sie begnügten sich mit Gummibärchen. 

Wahrlich ein Turnier der Superlative!!

Ziel geschafft!
Ziel geschafft!



Turnierbericht von Tanja Jürgensen und Maria „Mia“ Rutz