Halle. Nach einem zehntägigen Trainingslager in Italien (Gardasee) starteten die Rennkanuten des Kanu-Sport-Kassel mit hervorragenden Ergebnissen in Halle/Saale in die neue Saison.
Weiter auf der Erfolgswelle und somit im dritten Jahr in seiner Altersklasse ungeschlagen gewann Fabio Zetzmann alle seine Rennen. Im K I der Schüler C über 2000 Metersiegte er überlegen vor seinem Vereinskameraden Lukas Decker. Gemeinsam gewannen sie in der gleichen Klasse den K II überlegen.
In der Klasse der Schüler B stellte Sebastian Schmidt sein großes Talent unter Beweis. Er distanzierte die Konkurrenz aus Berlin und Leipzig mit großem Vorsprung. Im Zweier mit Fabio Zetzmann gewann er ebenfalls, wobei die große Überraschung dieses Rennens jedoch Marc-René Hoffmann und Jasper Bitterhof waren, die sich den zweiten Platz erkämpften.
Einen tollen Einstieg hatte Felix Frank, der diese Saison erstmalig im KSK-Trikot startet. Er fuhr ein beherztes Rennen und sicherte sich in einem großen Starterfeld Rang zwei. Mit seinemZweier-Partner Timo Ruppert gewann er außerdem im K II die Bronzemedaille. Henning Zindel erreichte in seinem ersten Langstreckenrennen einen guten zehnten Platz.
Nina Hoffmann, die dieses Jahr für den KC Lampertheim an den Start geht, sicherte sich souverän auf ihrer Lieblingsdistanz den Sieg. Schon auf den ersten Metern fuhr sie einen Vorsprung heraus, den sie bis ins Ziel verteidigte.
Durch einen technischen Defekt wurde Ann-Kristin Probol um ihren ersten Sieg gebracht. Trotz dieses Handicaps erkämpfte sie sich einen hervorragenden dritten Platz. Abgerundet wurden die tollen Leistungen durch die Jüngste im Team. Nicola Marie Zetzmann zeigte über 2000 Meter, dass sie im Ausdauerbereich zugelegt hat und siegte ganz überlegen vor der ostdeutschen Konkurrenz. (RED)