• Beitrags-Kategorie:Kanupolo

Ein viertel Jahrhundert gibt es nun – unser KSK – Kanupolo-Turnier auf der Fulda! Eigentlich ein angemessener Grund so richtig zu feiern, aber aufgrund der besonderen Situation in Zeiten der COVID-19-Pandemie konnte das nicht gebührend getan werden. Schlechte Voraussetzungen, aber wir konnten das Turnier auch in diesem Jahr austragen, jedoch mit einigen Einschränkungen. Damit wir vertretbare Hygiene Standards gewährleisten konnten, wurde das Turnier auf nur einen Spieltag, den Samstag, 5. September 2020 beschränkt. Natürlich musste auch die Erhebung und Dokumentation der Kontaktdaten aller Teilnehmer vorgenommen werden. Auch die Anzahl der Teilnehmer wurde aus diesem Grund begrenzt. Außer den zwei Teams aus Kassel hatten wir nur je ein Team aus Hannover, Fulda, den Naturfreunde aus Erlangen und Göttingen bei uns zu Gast. Die Teams wurden eingeladen und mit einer Ausnahme (um unsere ehemaligen Vorstandsmitglieder in Kassel zu sehen) so ausgewählt, dass sie möglichst eine nicht zu lange Anreise hatten. Trotz der eingeengten Rahmenbedingungen bei der 25. Auflage des Kasseler Kanupolo – Freiluft – Turniers erlebten die Teilnehmer einen attraktiven Turniertag. Alle Teams hatten fünf Spiele, so dass sie zeigen konnten, wie fit sie sind. Die Teilnehmer wurden ähnlich wie sonst, toll bewirtet, dank zahlreicher Essenspenden und helfender Hände. Das Wetter meinte es in diesem Jahr nicht so gut mit uns. Bei immer wiederkehrenden Regenschauern und nur mäßigen Temperaturen wurde um den Turniersieg gefightet. In der Vorrunde wurde in zwei Gruppen gespielt. Die beiden Teams aus Kassel benötigten einige Zeit, um sich zu finden und ihre Stärken in den Spielen umzusetzen. Sie konnten sich aber beide für die obere Gruppe in der Zwischenrunde qualifizieren. Dort mussten sie dann auch gleich gegeneinander antreten. Damit war klar, dass nur ein Team aus Kassel ins Finale einziehen konnte. Im Spielverlauf konnte sich außer dem Team aus Kassel, Hannover durchsetzen und stellte den zweiten Finalisten. Ein spannendes Zusammentreffen, denn in der Vorrunde hatte Hannover Kassel 1 geschlagen. Zu Beginn des spannenden Endspiels ging Kassel 1 gleich in Führung, baute seine Führung nach einigen Minuten aus, musste aber drei Gegentreffer zulassen. Am Ende gewann schließlich Kassel 1 souverän mit 6 : 3 Toren. Auf dem 3. Platz folgte das zweite Kasseler Team.

Abschließend bleibt festzuhalten, unser Jubiläums-Turnier war eine gelungene Veranstaltung, die trotz außergewöhnlicher Umstände ermöglicht wurde und dann noch dies Super-Ergebnis.

Wir freuen uns auf ein erneut spannendes Turnier, hoffentlich mit mehr Normalität im nächsten Jahr.