Wildwasser Übungstage

  • Beitrags-Kategorie:Wildwasser

Einige der geübteren Wildwasserpaddler im Verein waren bereit, ihre Kenntnisse und Tricks und Tipps weiterzugeben. Dazu wurde sowohl auf dem Mühlgraben geübt, als auch mehrere spontane Fahrten (in kleiner Runde wegen Corona) nach Hohenlimburg unternommen. In Hohenlimburg gibt es vom dortigen Verein einen Wildwasser/Slalom-Übungskanal, der etwa 400 m lang ist und von der Lenne abgezweigt ist.

Der Trainingseffekt ist nicht zu verachten, dass das Boot jedes Mal wieder die komplette Strecke zum Einstieg getragen werden muss.

Dort wurde dann gekantet, traversiert und jedes Kehrwasser mitgenommen, dass auf dem Weg bzw. im Wasser lag. Manche nutzen auch die Gelegenheit, um mal ohne Boot zu schwimmen. Am Ende aber hatten alle ihren Spaß und freuen sich auf eine Wiederholung!