Unser neuer 10er Kanadier ist da!

Nach vielen Versuchen, unseren alten Blauwal wieder fit zu machen, stand fest, dass es keinen Zweck mehr hat. Daher haben wir uns entschieden, einen neuen 10er Kanadier zu kaufen.

Der neue Blauwal


Am 1.September war es soweit und der Kanadier machte sich auf den Weg von Rosenheim nach Kassel. Um sich langsam zu akklimatisieren, wurde er zunächst im Kasseler Osten per Gabelstabler auf einen kleineren LKW umgeladen und durfte sich dort nochmal 2 Tage ausruhen.

Zwischenlagerung

Am Mittwoch dann wurde er mit vereinten Kräften (als Aufwärmtraining vorm Kanupolo) vom LKW abgeladen, zum Verein getragen und erstmal zu Land gelagert. Auf dem Gelände ist er kaum zu übersehen.

Abladen
Umtragen

Unser neues Schmuckstück ist ein solider und dennoch eleganter Mannschaftskanadier für bis zu 10 Personen. Der Francesconi CT700 in GFK-Ausführung ist 700cm lang, max. 136cm breit und wiegt 110 kg. Um den Kanadier ins Wasser zu bringen, reichen 2-3 Personen und ab 5 Paddler lässt sich eine gute Tourengeschwindigkeit erreichen!

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://kanusportkassel.de/2019/09/unser-neuer-10er-kanadier-ist-da/