• Beitrags-Kategorie:Kanupolo

20 Teams aus ganz Deutschland und sogar aus Tschechien reisten zum Turnier nach Göttingen. Aufgrund dieser hohen Teilnehmerzahl begannen die ersten Spiele bereits am Freitagabend. Wir verloren beide unserer ersten Spiele am Freitag, trainierten aber noch bis nachts um 1.00 Uhr weiter, um vorbereitet für den nächsten Tag zu sein.

Leo kam am Samstag zur Verstärkung und wechselte Ole aus. Es folgte unser erstes Unentschieden gegen die Göttinger Kids und damit der letzte Gruppenplatz für uns. Laut Spielsystem mussten nun die jeweils Gruppenersten gegen die Gruppenletzten der anderen Gruppen spielen- es folgte demnach ein nicht so aufbauendes Spiel und unsere höchste Niederlage. Weiter ging es gegen die Göttinnen. Schnell erhielten wir die Oberhand und dominierten das Spiel mit einem Endstand von 6:1. Damit waren die Spiele für den Samstag gelaufen. Bei der abendlichen Tombola hatte nur Pfaffel Glück und gewann den besten Preis: ein Bier. Das Paddel bleibt auch dieses Jahr wieder in Göttingen. Bis spät in die Nacht vergnügten wir uns dann mit Jenga.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Torjäger bei der Arbeit

Der Samstag begann mit einem erneuten Versuch gegen die Göttinger Kids. Nachdem die Gegner zuerst in Führung mit 2:0 gingen, holten Leo und Reiner für uns auf. Nach der zweiten Halbzeit stand es 3:3 und es ging in die Verlängerung. Pfaffel schaffte den Siegtreffer. Damit wurden wir hoch- und die Göttinger runtergereicht.

Es folgte unser finales Platzierungsspiel gegen Prag und der zehnte Platz gehörte uns.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Das Kasseler Team (ohne Ole)