• Beitrags-Kategorie:Wildwasser

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Vom 01.-04.05 fand auch in diesem Jahr wieder das Paddel-Testival in Markkleeberg bei Leipzig statt. Kostenlose Kanalnutzung und Boote testen- da konnten auch die Kasseler Wildwasserfreunde nicht nein sagen.

Freitagmorgen ging es los und wir kamen gerade rechtzeitig an, um noch ein paar Runden auf der kleinen und anschließend großen Paddelstrecke zu drehen. Samstag und Sonntag gab`s dann auch Testboote und Paddel der Aussteller. Aber nicht nur Boote und Paddel wurden ausprobiert, sondern auch Rafts und Stand Up Paddels.

Besonderes Highlight war das Samstagabend stattfindende Rennen, dessen Gewinner ein nagelneues Boot mit heim nehmen konnten. Über ein Wurfsackwerfen musste man sich qualifizieren. Letztendlich starteten zwei der Kasseler. Es reichte jedoch nur fürs Viertel-, bzw. Halbfinale. Der Sieg ging auch wie im Vorjahr wieder nach Leipzig.

Erschöpft, aber glücklich, ging es Sonntagnachmittag wieder heim.