Okt 05 2017

Alle Jahre wieder: Wildwasser an der Soča

Schon wieder an die Soča? Kann ja gar nicht sein! Aber irgendwie ist das Paddelgebiet ja doch ganz tauglich für eine WW-Abschlusstour, vor allem, weil nach ausgiebigen Regenfällen auf allen Strecken gutes Mittelwasser vorausgesagt war.
So machten wir uns auch dieses Jahr wieder zum verlängerten Feiertagswochenende um den 3. Oktober herum auf nach Slowenien. In den nächsten Tagen wurden verschiedenste Streckenabschnitte – von leicht bis schwer – von unserem 10-er Grüppchen gepaddelt, immer bei allerschönstem Herbstwetter!

Auch neben dem Paddeln hatten wir viel zu tun: Verschiedene Geburtstage wurden gefeiert, der gemütliche Outdoor-Kamin auf dem Zeltplatz in Kobarid ausprobiert, seltene Tierarten (Feuersalamander) entdeckt, ein neues Vereinsboot organisiert und Pilze gesammelt. Zu guter Letzt verspeisten wir am letzten Abend gefühlte 2 Tonnen selbstgemachte leckere Kartoffelpuffer.
Bevor es dann endgültig nach Hause ging, gab es noch einen Zwischestopp auf der Lammer. Trotzdem war auch diese WW-Tour wie immer viel zu kurz und so müssen wir wohl nächstes Jahr wiederkommen…

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://kanusportkassel.de/2017/10/alle-jahre-wieder-wildwasser-an-der-soca/

Sep 19 2017

K1-Bronze bei den Olympic Hope Games für Pauline Zetzmann

Pauline Zetzmann - Olympic Hope Games 2017

Durch ihre konstant hohen Leistungen konnte sich Pauline Zetzmann für die Olympic Hope Games qualifizieren. Damit vertrat sie Deutschland bei der international wichtigsten Regatta im Nachwuchsbereich zwischen dem 15. und 17. September 2017 in Račice, Tschechien. Unter Beteiligung der internationalen Elite der Nachwuchskanuten konnte Pauline auch hier ihre Leistung abrufen und sich mit der Bronze-Medaille im K1 über die 1000m belohnen. Auch über die 500m erreichte sie das A-Finale und sicherte sich den 6. Platz. Schon damit positioniert sie sich im internationalen Vergleich unter den Top-Kanuten.

Pauline Zetzmann - Olympic Hope Games 2017

Darüber hinaus konnte sie auch im K2 (200m) sowie im K4 (500m) das A-Finale erreichen und ist auch hier Mitglied der besten neun Mannschaften – weltweit!

Der KSK gratuliert zum sehr erfolgreichen Saisonabschluss:

  • 3. Platz K1 1000m!
  • 6. Platz K1 500m
  • 8. Platz K2 200m
  • 9. Platz K4 500m

Pauline Zetzmann - Olympic Hope Games 2017

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://kanusportkassel.de/2017/09/k1-bronze-bei-den-olympic-hope-games-fuer-pauline-zetzmann/

Sep 17 2017

Turnier in Darmstadt

Am 16. und 17.09.2017 wurde auf dem Gelände der TU das Darmstädter Poloturnier ausgetragen. Mit dabei auch die Fielspührer Surniertieger aus Kassel.
Am Samstag um 9:00 Uhr schiedsten wir das erste Spiel. Dann ging es zur Sache. Das Feld war sehr schmal, trotzdem wurde 5 gegen 5 gespielt. Wir sicherten uns als Auftakt einen Sieg und gleich darauf ein Unentschieden.
Danach ging es abwärts mit unserer Erfolgsgeschichte. Doch wir ließen uns nicht unterkriegen und erzielten auch immer wieder mal ein Tor. Samstagabend nach den letzten Spielen, bereits bei Flutlicht ausgetragen, gab es ein riesen Pizzabuffet und Bier.
Am Sonntag stürzten wir uns erneut in den Kampf – leider nicht ganz so erfolgreich. Nach Hause fuhren wir mit dem 8. Platz.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://kanusportkassel.de/2017/09/turnier-in-darmstadt/

Sep 12 2017

Stegabbau am 04.11.2017

Liebe Vereinsmitglieder,

am Samstag, 04.11.2017 findet unser Stegabbau statt. Start ist 10.00 Uhr, wie immer wird für euer leibliches Wohl gesorgt.

 

Der Vorstand

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://kanusportkassel.de/2017/09/stegabbau-am-04-11-2017/

Sep 12 2017

KSK in der Presse

Quelle: Extra-Tipp, 06.09.2017

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://kanusportkassel.de/2017/09/ksk-in-der-presse/

Ältere Beiträge «