Vereinstag

war am 11. Juni 2005

 

Zur verabredeten Zeit war die Mannschaft aus 11 KSKlern am Vereinsgelände versammelt und komplettierte die Ausrüstung in Bus und Hänger. Für unsere Tour waren drei Kanadier zu 4+4+3 Plätzen ideal, da der Tag zweigeteilt und am Schluss mit den Rennsportlern vereint stattfinden sollte.

Hier sind wir schon an der Einsatzstelle unterhalb des Wehres in Guxhagen.

 

bild1

 

Boote zu Wasser lassen und dann erst mal die Richtung finden war hier die Parole.

 

bild2

 

Im Hintergrund sieht man die Klosterkirche Breitenau.

Dann ging`s flussabwärts an die Stelle, wo sich Fulda und Eder küssen, sie ihre Namen aber nicht beide büßen müssen.

 

bild3

 

Diese Stelle war für unseren „Teamchef“ Friedhelm interessant, wegen der Nähe zu seinem Heimatort und  der ungewöhnlichen Ansicht von der Wasserseite.
Weiter zu den malerischen Brücken von Guntershausen mit der Aussicht auf einen baldigen Picknickplatz.
Nachdem die Picknicker ihre Spezialitäten verzehrt hatten, ging es weiter mit spritzigen Ballwurfeinlagen zum Getränke- und Eisverzehr in Bergshausen.

 

bild4

 

Anschließend gab es eine echte Kanu-Wanderung, hier sogar mit Fahrkomfort am Wehr Neue Mühle. Für diesen Service musste allerdings erst die Lore mit vereinten Kräften aus dem Unterwasser geborgen werden.

 

bild5

 

Nun war das Ziel nah vor Augen: der KSK-Platz mit unserem Grillmeister Wolfgang!

 

bild6

bild5

So endete ein schöner Tag in großer Gemeinschaft.

                

Thomas Abel